Familienwallfahrt 2016 im Rheingau

TAGESEVANGELIUM

In jener Zeit sprach Jesus: Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen. Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin gütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele. Denn mein Joch drückt nicht, und meine Last ist leicht.
Mt 11,28-30

Foto

 

Knapp 100 große und kleine Menschen haben sich am Sonntag, 09. Oktober 2016 gemeinsam auf den Weg gemacht, um vom Kloster Eibingen nach Aulhausen zu pilgern. Im Anschluss an den Pilgerweg trafen sich die Familien zum gemeinsamen Mittagessen auf dem Gelände des Sankt Vincenzstiftes in Aulhausen.Nach dem Essen gab es ein abwechlungsreiches Programm mit vielen Mitmachangeboten für die ganze Familie.

Zum Abschluss des Tages trafen sich alle Großen und Kleinen um 15.00 Uhr in der MarienKirche zu einem Familiengottesdienst, der kindgerecht gestaltet und von Pfarrer Weigel zelebriert wurde.

 

Veranstalter

Bistum Limburg - Dezernat Kinder, Jugend und Familie
Abteilungen Familien und Generationen und Kindertageseinrichtungen
Referat Ehe und Familie
Rossmarkt 12, 65549 Limburg
Tel.: 06431 295-380